. . . .
Sharm El Sheikh Language School (SSLS) 
Englisch

Für die wachsende örtliche und internationale Gemeinschaft von Sharm El Sheikh wurde im September 1998 diese internationale Schule auf einer Fläche von 25.000 m2 zwischen den majestätischen Bergen des Sinai und dem glitzernden, tiefblauen Wasser des Roten Meeres gegründet. Die SSLS unterrichtet Kinder aus mehr als 10 Nationen in den Sprachen Englisch, Arabisch und Deutsch auf gleich hohem Niveau. Im September 2001 gab es 2 Kindergarten-Gruppen und die Primarstufe. 2004 kam ein Minikindergarten dazu.
Die SSLS lehrt die Kinder, sich selbst und die anderen zu respektieren, die Umwelt mitzugestalten und sie zu erhalten , höflich und verantwortungsvoll zu handeln. Gute Arbeit sowohl in der Schule als auch zu Hause werden erwartet.

Die ehemalige Kindergarten-Leiterin und der Autor denken mit Dankbarkeit an die abgebildeten Kinder,  die Ägypterin in Photo 5 und an die jetzige Kindergarten-Leiterin zurück.



 Storchenklinik ....................................Taucherklinik................................................. unit Abschluss: 10.12.2004