Broschüre mit CD: "Experimente mit Pfiff"

Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht. (Michael Faraday) 

 

"Das vorliegende Werk Experimente mit Pfiff (ISBN 978-3-661-06501-4) wurde entwickelt, um Schülerinnen und Schülern neue Zugänge zu naturwissenschaftlichen Phänomenen zu vermitteln.

Zur Durchführung der in meiner Broschüre und in www.micrecol.jimdo.com dargestell-ten Versuche wurde ein Labor in Box entwickelt. Es enthält die erforderlichen Materialien:

Kleine Einwegartikel, wie Ampullen, Infusionsflaschen, Tropfflaschen, sterile Spritzen, Pipetten, Spatel, Batterie, Kabel, Leuchtdioden. Zusammen mit einer Zweischalenwaage (rechts) oder dem Material zum Eigenbau einer Linealwaage (links) sind sie in Faltschachteln untergebracht. Eine zusätzliche Box enthält ein digitales Multimeter und eine digitale Taschenwaage (s.u.)


Erste Veröffentlichung: Dezember 2013                                    letzte Veränderung: 01.12.2015