Microscale Chemistry Familie

Den ersten Zugang zur Microscale Chemie vermittelte mir vor 20 Jahren während meiner zweiten Tätigkeit in Kairo Dr. M. K. El Marsafy.

In Kairo fand 1998 die 15. Internationale Konferenz für Chemische Erziehung (ICCE) statt. Dort und auf den folgenden ICCEs sowie auf anderen Konferenzen lernte ich die Mitglieder der "Microscale gang" kennen.  Mordechai Livneh lud mich 2001 nach Israel ein und führte mich bei weiteren Mitgliedern dieser Gruppe ein.  Durch  Jorge Ibanez wurde ich bekannt mit Ronald Pike und Mohan Singh, den Pionieren der MCE aus USA.  Viktor Obendrauf war bis zu seinem frühen Tod der Mittelpunkt unserer "Gang".

MORE ABOUT THE MICROSCALE FAMILY.                  

Microscale Familie nach Konferenz in Thailand 2009
Microscale Familie nach Konferenz in Thailand 2009

First published: 12.04.2013                                                         Last modification: 07.06.2017